Adventssingen 2016

Wie in jedem Jahr leuchtet ein großer Weihnachtsbaum im Eingangsbereich der Schule und das Schulhaus ist von den Viertklässlern weihnachtlich geschmückt wurden.

An jedem Montag nach dem Advent fand das traditionelle Adventssingen statt. Hierzu trafen sich alle zwölf Klassen in der Aula und gestalteten ein buntes Programm, um sich auf Weihnachten einzustimmen - bis schließlich alle vier Kerzen des Adventskranz leuchteten.

Neben den vier Liedern, die von der ganzen Schule eingeübt und gemeinsam gesungen wurden, gab es auch in diesem Jahr jede Menge weitere musikalische Beiträge des Chores, der Trommel-AG und auch viele mutige Kinder, die ein Lied vorsangen, ihr Können auf dem Instrument zeigen konnten und Tänze vorführten. Das habt ihr toll gemacht!

Ja, an unserer Schule weihnachtet es sehr!

Seht selbst!