Minimarathon am 14.09.2019

Die Sonne strahlte am 14. September und wieder fand sich eine große

Läufergruppe unserer Schule am Auestadion ein. Endlich war der

Tag zum Start des Mini-Marathons da.

63 Kinder unserer Schule warteten mit ihren Startnummern aufgeregt auf den Start mit so vielen Kindern anderer Schulen. Gute Stimmung zeigte sich beim Fotografieren kurz vor dem Startschuss. Nun konnten die Kinder zeigen, wie fit sie das fleißige Training gemacht hat.

Im Zieleinlauf legten viele Kinder einen kräftigen Endspurt ein. Sie

ließen sich von den Zuschauern anfeuern und bejubeln. 63

Kinder kamen glücklich ins Ziel und waren stolz auf ihre Leistungen – super!

Es ist immer wieder so schön, die strahlenden Gesichter der Siegerinnen und Sieger mit ihren Medaillen zu sehen.

Die Schulgemeinde freut sich über diese erfolgreiche Teilnahme und gratuliert allen Kindern. Die Urkunden müssen Sie bitte selber ausdrucken – Sie finden diese im Internet unter Ergebnisse  Kassel Marathon 2019 – Name des Kindes - Mini-Marathon.

Dort finden Sie auch die Zielvideos–schauen Sie mal rein!

Wir bedanken uns zum 12. Mal bei Dr. Leimbach für die Bezahlung aller Startgelder.

Der nächste Mini-Marathon wird wieder nach den Sommerfeien am 19. September 2020 stattfinden.

Wir hoffen, dass sich dann wieder viele Kinder zum Training anmelden und am Mini-Marathon teilnehmen.