Neuer Flyer des Fördervereins

Lieben Dank auch in diesem besonderen Jahr 2020

EB Dezember 2020.pdf

Vielen Dank!

Ein großes Dankeschön geht an die Sponsoren des Schuljahres 2019/2020!

Ein großes Dankeschön an die Städtischen Werke!

Danke, dass Sie uns in unserem Zirkusprojekt unterstützen!

Damit haben Sie unserer Schule eine große Freude bereitet!

Herzlichen Dank, OBI!

Vielen lieben Dank an den OBI-Baumarkt in Kassel für die Spende der Bierzeltgarnituren!

Diese werden wir zu verschiedenen Anlässen gut verwenden können!

Hurra und Danke, Autohaus Klein und Wohnstadt!

Wir bedanken uns von ganzem Herzen für den großzügigen Spendenbeitrag zu unserem Zirkusprojekt!

Sie haben uns damit ein sehr großes Stück weitergeholfen, das Herzensprojekt der Kinder voranzutreiben! Hurra!

Dankeschön, Volkswagen!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Volkswagen Stiftung für die freundliche Unterstützung unserer Bücherstube. Mit ihrer Spende in Höhe von 500,- Euro sind wir der Digitalisierung unserer Grundschulbücherei einen großen Schritt näher gekommen. Um die Ausleihe zu vereinfachen sollen Computer, Scanner und entsprechende Software angeschafft werden. Außerdem möchten wir spezielle Bücher anschaffen, um gezielt geflüchtete Kinder oder solche aus bildungsfernen Gesellschaftsschichten zu fördern.

Zirkusprojekt

Wir möchten unseren Schülerinnen und Schülern etwas ganz Besonderes ermöglichen:

Einen Zirkus, bei dem die Grundschulkinder zu den Artisten werden.

Dabei werden die Kinder eine Woche lang üben, was Fakire, Feuerspucker und Jongleure können. Der Abschluss wird gekrönt durch mehrere Vorstellungen, in denen die Schulartisten das Erlernte vorführen.

Wir bitten um eine Spende, um das Zirkusprojekt möglich zu machen!

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Liebe Eltern,

liebe Freunde der Schule,

seit über 15 Jahren unterstützt der Förderverein erfolgreich die Arbeit an der Grundschule Wolfsanger/Hasenhecke und hilft unbürokratisch bei wichtigen Anschaffungen im Interesse der Kinder.

Mit den regelmäßigen Spenden und Beiträgen der Mitglieder, Einzelspenden, Fördermitteln aus dem Topf ‚bewegte Schule‘ sowie Sonderaktionen wie dem Weihnachtsbasar oder Spendenläufen haben wir im Laufe der Zeit zahlreiche Projekte verwirklicht. Dazu gehören z.B. der Kauf

• diverser Ganzschriften für alle Klassenstufen,
  • einer Kühlgefrierkombination,
  • die Anschaffung von Spiel- und Sportgeräten,
  • Computern sowie Lernsoftware
  • eines Klettergerüsts und einer Steintischtennisplatte
  • CD-Player für Bewegungsphasen,
  • Zeitdauer-Uhren,
  • Bühnenpodeste für Schulveranstaltungen,
  • sowie die Einrichtung und Förderung der Bücherstube,
  • der Förderung von Kunstprojekten, AGen usw.

Der große Zuspruch, den unsere Arbeit erhält, zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Auch in Zukunft möchten wir dazu beitragen, das Angebot für die Kinder an der Grundschule Wolfsanger/Hasenhecke attraktiver zu machen.

Um auch weiterhin das Lernangebot unserer Kinder zu verbessern, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen! Sie können uns - und damit Ihre Kinder - unterstützen durch

- Ihre Geld- oder Sachspende oder

- Ihren Beitritt zum Förderverein

Sie möchten dem Förderverein beitreten?

Bitte füllen Sie den Vordruck auf auf unserem Flyer aus oder überweisen Sie Ihre Geldspende auf unser Vereinskonto mit dem Verwendungszweck „Spende“.

Als gemeinnütziger Verein stellen wir Ihnen eine vom Finanzamt anerkannte Spendenquittung aus. Für Spenden bis 200 Euro ist der Kontoauszug als Nachweis ausreichend.

Bankverbindung:

BIC: HELADEF1KAS

Kasseler Sparkasse

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

1. Vorsitzender: Christian Ruppe

2. Vorsitz: Sandra Weidlich