Impressionen unserer Adventsaufführungen

In der Adventszeit treffen sich alle Klasse morgens um 8:00 Uhr in der Aula. Gemeinsam singen wir Lieder und hören den weihnachtlichen Beiträgen der Schülerinnen und Schüler zu. 

Verabschiedung der Klassen 4

Unsere Klassen 4 wurden am letzten Schultag vor den Sommerferien mit einem tollen Programm verabschiedet. Es wurde gesungen, getanzt, getrommelt und auch ein paar Tränen flossen.

Wir wünschen unseren "ehemaligen" Schülerinnen und Schüler alles Gute für die Zukunft. 

Sportlerehrung im Schuljahr 2013/14

Im Schuljahr 2013/14 wurden wieder viele sportliche Höchstleistungen erziehlt. Bei Schulwettkämpfen war unsere Hockey- sowie Fußballmannschaft sehr erfolgreich. Der Mini-Marathon wurde von 104 Schülerinnen und Schüler unserer Schule erfolgreich abgeschlossen. 

Auch bei den Bundesjugendspielen gab es tolle Ergebnisse. Die erfolgrteichen Sportlerinnen und Sportler erhielten auf unserem Schulhof eine feierliche Ehrung. 

Unsere neuen Klassen 1

Impressionen der Einschulungsfeier vom Jahrgang 2013/14

Wir wünschen allen ABC Schülerinnen und Schüler einen guten Start in das Schulleben.

Austellung der Lesekisten von der Klasse 3a

Impressionen der Sportlerehrung

Bei der diesjährigen Sportlerehrung wurden unsere erfolgreichen Sportler auf dem Schulhof geehrt. 

Aufgerufen wurden die Gewinner der Ehrenurkunde bei den Bundesjugendspielen, das Hockey- und Fußballteam sowie unsere Mini-Marathonies.