Aktionstag: Kinder helfen Kindern am 23. März 2022

Frieden.mp4
MP3 Audio Datei 64.6 MB

Rosenmontag am 28. Februar 2022

 

Bereits am Freitag hatten wir begonnen, unsere Klassen zu schmücken, damit sie am Rosenmontag schön bunt sind. Wir durften uns verkleiden, mussten aber nicht. Den ganzen Tag haben wir in den Klassen mit Spielen und Tanzen verbracht. Von Mohrenkopfwettessen, Reise nach Jerusalem, Stopptanz und Disko war alles dabei. Süßigkeiten und andere Leckereien wurden gesammelt und von den Lehrern verteilt.

Wir hatten sehr viel Spaß – Fasching war trotz Corona toll!

(Nicolas, Emin, Emil)

 

Vorlesewettbewerb am 25. Februar 2022

 

Wir haben in unseren Klassen vorgelesen. Diese hat dann abgestimmt, und sich für ein Mädchen und einen Jungen entschieden, die uns beim Vorlesewettbewerb vertreten.

Bevor wir zum Vorlesewettbewerb gekommen sind, durften wir uns schon einmal die Bühne ansehen. Da nur unsere Klasse in der Aula dabei sein durfte, konnten uns die anderen Klassen über die SMARTboards zuschauen. Als wir vor der Jury vorgelesen haben, war es sehr aufregend. Das Mikrofon hat ein bisschen gesponnen.

Die Jury hat sich das genau angehört und das Vorlesen bepunktet. Am Ende gab es sechs Platzierungen. Jeder von uns durfte sich am Ende ein Buch aussuchen.

(Lena, Paula, Julia)

 

23.11.2021 Lesung

17.11.2021 Laternenumzug