Die neuen Erstklässler sind da!

Am zweiten Schultag nach den Sommerferien war es soweit! Die neuen Erstklässler wurden eingeschult. Es war einer der heißesten Tage des Jahres - die Sonne schien mit voller Kraft und auch die Kinder und Lehrer strahlten vor Glück.

Die neuen Erstklässler wurden von allen erwartet und saßen gespannt mit ihren farbigen Luftballons in der ersten Reihe vor der Bühne, auf der sie Frau Knoche herzlich willkommen hieß. Nach einer kleinen Gesangseinlage der Zweitklässler und dem Auftritt der Flötenkinder wurden die ABC-Schützen den Klassen zugeordnet.

Im Anschluss zogen die Kleinen mit ihren großen Ranzen durch das Spalier aller Grundschüler in die Klassenräume. Dort erwartete die neuen Erstklässler die erste Stunde mit ihren neuen Klassenlehrerinnen.

Herzlich Willkommen und viel Spaß in unserer Schule!