Minimarathon

Zum 11. Mal trainieren Kinder unserer Schule für den Mini-Marathon, der am 15.09.18 stattfindet.

Wir haben wieder nach den Osterferien in 4 Gruppen mit dem Training begonnen. Die Klassen 2 und 3 waren trotz Hitze fleißig auf der Laufstrecke rund um die Wiese unterwegs. Manchmal konnten wir nur im Schatten laufen und hatten stets unsere Getränke dabei.

Nach den Sommerferien begann das freiwillige Lauftraining und viele Kinder nutzen diese Möglichkeit. Auch ein Testlauf auf der Originalstrecke in der Karlsaue nutzen viele Kinder, um gut vorbereitet zu sein. Nun wird es bald spannend – die Kinder fiebern dem Mini-Marathon entgegen. Wir treffen uns am Samstag, 15. September 2018, um 15.00 Uhr auf dem Parkplatz vor der Großsporthalle neben der Eissporthalle – am großen blauen Schulschirm - wie im letzten Jahr!

Wir sind sehr glücklich, dass Dr. Leimbach auch in diesem Jahr die Startgelder für alle Kinder unserer Schule übernimmt. Herzlichen Dank dafür!