Hessen SolarCup 2019 - Wir gewinnen einen Sonderpreis

Der Klimawandel wird durch Treibhausgase verursacht – klar. Aber was hat das mit unserem Alltag zu tun? Damit hat sich die Klasse 4a intensiv im Rahmen des Sachunterricht beschäftigt und zudem am Hessen SolarCup 2019 auf dem Königsplatz teilgenommen.

Mit vier nach eigenen Entwürfen und Versuchen konstruierten Booten ging es am 24.5.2019 auf dem Königsplatz zum Wettbewerb. Bei strahlendem Sonnenschein präsentierten die Kinder stolz ihr Boote und die erstellten Plakate zum Thema „Mobilität“ und „Konstruktion“.

Angefeuert von einigen Eltern, die sich extra Zeit genommen hatten, reichte es zwar nicht zum Sieg. Dennoch gab es für uns einen der drei Sonderpreise und die Einladung zur Siegerehrung am 7.6.2019 in die Universität Kassel.