Rosenmontag in der Schule

Piraten, Cowboys, Indianerinnen, Starwars-Figuren, Prinzessinnen, Elfen, Fußballer, Tänzerinnen und viele andere lustige, niedliche oder gruselige Wesen tummelten sich am Montagmorgen auf dem Schulhof.

Zunächst wurde in der Klasse gefrühstückt, getanzt und gespielt. Anschließend holten zwei Klassen in einer Polonaise alle anderen Klassen ab, damit in der Aula ausgiebig getanzt werden konnte: das Fliegerlied, der Ententanz, Matze die Katze, Superman und Maccarena waren diesmal groß angesagt – die gesamte Schule feierte gemeinsam Fasching.

Danach ging es wieder in die Klassen – dort wurde weitergefeiert und gespielt. Das machte allen großen Spaß. Für die meisten Kinder ging der Vormittag viel zu schnell vorüber, so dass sich alle schon auf das nächste Jahr freuen!!!