Die ABC-Schützen - unsere Erstklässler im Schuljahr 2016/2017

Die zukünftigen Erstklässler wurden heute eingeschult!

Nach dem gemeinsamen Gottesdienst versammelten sich alle Kinder mit ihren Familien in der Mehrzweckhalle. Die Kinder waren schon ganz aufgeregt: Welchen Lehrer bekomme ich? Wie wird die Schule wohl sein? Was ist in meiner Schultüte drin? Viele Fragen schwirrten in ihren Köpfen herum. Doch sowohl das bunte Willkommensprogramm, als auch Lola – die niedliche Handpuppe – verhalfen den Schülern zu einem guten Gefühl.

Zunächst wurden die ABC-Schützen ganz herzlich von Frau Ritz-Ziegler begrüßt und im Anschluss von unseren Zweitklässlern singend willkommen geheißen.

Auch die Kinder aus dem Flötenunterricht von Frau Sommer traten mit drei fröhlichen Liedern auf.

Nachdem der Chor unter der Leitung von Frau Rommel eine stimmungsvolle Gesangseinlage präsentierte, wurden die Kinder den Klassenlehrerinnen Frau Brückner-Nolde, Frau Sarferaz-Deisler und Frau Werz zugeordnet. An den Farben der Luftballons konnten die Kinder schon vorher gut erkennen, wer zur Klasse gehört.

Auf dem Weg in den Klassenraum standen alle Schüler der Schule für die Erstklässler Spalier und begrüßten sie mit lachenden Gesichtern.

Herzlich Willkommen, liebe Erstklässler!

Hier sind sie nun unsere Erstklässler:

Klasse 1a mit Frau Brückner-Nolde

Klasse 1b mit Frau Sarferaz-Deisler