Adventsbasar

Mit den weihnachtlichen Liedern "Verzauberte Welt" und "Feliz Navidad" wurden die Eltern und alle Gäste auf dem Schulhof von den Kindern und Lehrern begrüßt. Eröffnet wurde der Adventsbasar mit einer Begrüßung von Frau Ritz-Ziegler und schwungvollen Tänzen der Tanz AG.

Anschließend wurden die Verkaufsstände geöffnet. Seit Mittwoch wurde in den Projekttagen in der Schule gebacken, gehämmert und gebastelt. Alle Klassen wurden kreativ und hatten viel Spaß in der Vorbereitung. An den liebevoll dekorierten Tischen herrschte nun großer Andrang. Die Kinder verkauften mit viel Begeisterung die selbst hergestellten Sachen. Zudem wurden Spielstationen angeboten. Zwischendurch konnten sich die Gäste in der Cafeteria mit Kaffee, Kinderpunsch, Waffeln und Kuchen oder Würstchen stärken.

In diesem Jahr soll der Erlös des Adventsbasars die Finanzierung des Zirkusprojektes (welches im Februar stattfinden wird) unterstützen. Der Basar war ein großer Erfolg und hat allen Beteiligten viel Spaß bereitet.

Der Abschluss der vorweihnachtlichen Stimmung bildete der Lichtertanz bei Abenddämmerung auf dem Schulhof und das dazu passende Lied "Kinder tragen Licht ins Dunkle", welches von der gesamten Schule gesungen wurde.

Ein großes Dankeschön gilt allen Helfern, die durch die Unterstützung während der drei Vorbereitungstage, bei der Organisation des Festes,  sowie auch durch die Kuchenspenden zum Gelingen des Festes beigetragen haben.