Eine schöne Zirkuswoche liegt hinter uns!

An dieser Stelle möchten wir allen Danken, die bei diesem Projekt geholfen haben!

Danke, liebe Familie Casselly! Es war eine bunte, bereichernde und abwechslungsreiche Zeit mit euch! Unsere ganze Schule hatte viel Spaß! Unseren Kindern wird die Woche lang in Erinnerung bleiben!

Danke an all die Helfer, die beim Zeltaufbau und Zeltabbau wirklich toll anpackten!

Herzlichen Dank an die Städtischen Werke Kassel, VW Klein, die Kasseler Sparkasse und Wohnstadt, die unser Zirkusprojekt großzügig unterstützten! Wir freuen uns sehr darüber!

Der Zirkus ist da! Zeltaufbau

Fleißige Helfer und Helferinnen packten am Sonntag trotz eisiger Kälte tatkräftig an - das Zirkuszelt stand binnen 1,5 Stunden. Nun kann es los gehen!

26.02.2018 - Der erste Zirkustag

In drei Gruppen besuchten die Kinder heute die Manege voller Vorfreude und Aufregung. Alle Schülerinnen und Schüler wurden in Gruppen eingeteilt und schon fing das Training der Artisten, Clowns, Zauberer und Hundetrainer an. Die Kinderaugen lachten.

27.02.2018 - Der zweite Zirkustag

Auch der heutige Tag war ein voller Erfolg. Die Trainer und die Kinder in ihren Gruppen sind ein eingespieltes Team. Wir freuen uns auf das, was morgen kommt.

28.02.2018 - Der dritte Trainingstag

Heute war ganz deutlich zu sehen, wie die Kinder immer sicherer und mittlerweile fast routiniert an ihre Zirkusnummer herangingen. Ein weiterer toller Tag ging zu Ende.

Galavorstellung am 01.03.2018 und 02.03.2018

Die Aufregung aller Beteiligten war riesig. Alle Gruppen trafen sich eine Stunde vor der Vorstellung im Zelt. Dort wurden Fotos gemacht. Außerdem wurden die Kids von der Familie Casselly mit Kostümen und passender Schminke ausgestattet. Was für ein toller Anblick!

Nun konnte es so richtig losgehen! Die Musik startete und dann hieß es für alle:

Vorhang auf und Manege frei!

Die Gala-Vorstellung der a-Gruppen

Die Gala-Vorstellung der b-Gruppen