Schulanfang 2017/2018

Wieder einmal verkündeten die bunten Schultüten an der Halle der Alexander-Schmorell-Schule ein herzliches Willkommen und auch der Schulanfangsgottesdienst in der Johanniskirche vom Pfarrer Feußner kam gut an. Nachdem sechs Wochen zuvor die Viertklässler verabschiedet wurden, füllten sich die Bänke nun wieder mit den ABC-Schützen mit ihren roten, grünen und blauen Luftballons. Frau Ritz-Ziegler begrüßte sie ganz herzlich an unserer Schule. Auch alle Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen sowie die Flötenkinder und die Kinder von "Kassel singt" hießen die neuen Erstklässler willkommen. Sie hatten eine kleine Vorführung vorbereitet und freuen sich darauf, mit ihren „alten“ Freunden aus dem Kindergarten nun wieder gemeinsam auf den Schulhof spielen zu können.

Nach dem Programm in der Halle ging es mit den Klassenlehrerinnen Frau Döring, Frau Umbach und Frau Endig-Rausch durch das Spalier in die Klassenräume zur ersten Schulstunde. Die Kinder waren sichtlich gespannt und freuen sich auf die kommende Zeit.